Ingwer-Kurkuma-Milch für starke Abwehr

Dieses Getränk wärmt dich von innen und unterstützt deine Immunabwehr.

Brrr…es ist ganz schön kalt geworden! Und vor ein paar Tagen lag ich eine Weile flach, weil meine Nase triefte und ich mich nicht so ganz fit gefühlt habe.

Damit dir das nicht passiert, empfehle ich, zur Immunsystemstärkung eine Tasse Ingwer-Kurkuma-Milch zu trinken! Dieses Getränk wärmt schön von innen und unterstützt mit einer guten Portion Ingwer deine Immunabwehr.

Zutaten

  • 1-2 Tassen Hafermilch (oder eine andere Milch nach Wahl)
  • 1 Stück Ingwer (ca. daumennagelgroß)
  • 1 Stück Kurkuma (etwa die selbe Größe)
  • 1 Prise Pfeffer
  • ½ TL Zimt
  • 1 Prise geriebene Muskatnuss
  • 1 TL Honig (oder ein anderes Süßungsmittel)

Zubereitung

  1. Ingwer & Kurkuma grob hacken
  2. Zusammen mit den übrigen Gewürzen aufkochen und köcheln lassen, bis sich die Milch schön gelb gefärbt hat.
  3. Danach den Honig einrüren und alles mit einem Pürierstab durchpürieren.
  4. Zum Schluss durch ein Sieb in eine Tasse gießen und heiß genießen.


Gute Besserung!

Titelbild: Dominik Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.