„Er will ungeteilte Aufmerksamkeit und natürlich auch nicht irgendein Mehl.“

Diesen Monat hab ich wieder was über Kokosöl gelernt, Bekanntschaft mit einem Sauerteig gemacht und erfahren, was sich mit Poolnudeln noch so anstellen lässt.

Diesen Monat hab ich wieder was über Kokosöl gelernt, Bekanntschaft mit einem Sauerteig gemacht und erfahren, was sich mit Poolnudeln noch so anstellen lässt.

Fluoride? Salz?! Kokosöl??!

Auf den Wissenschafts-Youtube-Kanal „MaiLab“ bin ich dank Kokosöl aufmerksam geworden. Denn meine beste Freundin hatte mir ein Video empfohlen, in dem Mai Thi Nguyen-Kim die steile These einer Professorin („Kokosöl ist das reinste Gift„) auseinandernimmt. Nguyen-Kim ist promovierte Chemikerin und erklärt anschaulich und unterhaltsam, ob Fluorid in Zahnpasta wirklich schädlich ist, ob uns zuviel Salz gefährlich werden kann oder ob es männliche und weibliche Gehirne gibt.

„Mutig sein bedeutet nicht, keine Zweifel zu haben“

Lea Vogel ist Life-Coach und erzählt im Interview beim Modeblog Journelles, wie sie auf die Idee kam, Coach zu werden, was für sie Mut bedeutet und wie ihr Arbeitsalltag aussieht.

Noch was zu Thema Mut: Radfahrer in Toronto haben sich etwas Schlaues ausgedacht, damit Autofahrer ihnen endlich genug Platz im Straßenverkehr einräumen. Als Abstandhalter klemmen sie sich bunte Poolnudeln auf ihre Gepäckgträger.

Sauerteig und Waffelpizza

Er will ungeteilte Aufmerksamkeit und regelmäßige Pflege und natürlich auch nicht irgendein Mehl.“ – sehr unterhaltsam erzählt Jana Lavrov über das Zusammenleben mit ihrem neuen Familienmitglied, einem Sauerteig.

Und schließlich noch ein Rezept für für meine Bitte-Kochen-Liste. Nach Gemüse- und Sauerteigwaffeln habe ich jetzt große Lust, als nächstes mit Pizzawaffeln zu experimentieren.

Viel Spaß beim Anschauen, Lesen & Ausprobieren!

Titelbild: Sincerely Media

Schreibe einen Kommentar